Chole im Griff - Infoanlass für Jugendliche

11.09.2015 22:56 Carolin

Bist du 16 Jahre alt oder älter, kannst du dir am Mittwoch 18. November 2015 (19 - 20.30 Uhr) im Checkpoint am Bahnhofplatz 2 Infos und Tipps zu Themen rund ums liebe Geld holen: Wieviel Geld will ich wofür ausgeben? Wie schaffe ich es für eine Reise zu sparen? Wo kann ich einen Job finden um zusätzliches Geld zu verdienen? Was bezahle ich, was meine Eltern? Was mache ich, wenn ich Schulden gemacht habe?


Du erfährst also einiges zu den Themen Budget, Rechte und Pflichten, Jobs, Schulden usw.

Hier findest du den Flyer.

Hier kannst du dich bis am 16. November (oder wenn noch Plätze frei sind auch später) anmelden.


p_a_r_t
Stelle für Jugendmitwirkung

031 321 60 44
part(at)bern.ch

Deine Tür zur Stadtverwaltung: Die p_a_r_t –Stelle hilft dir bei der Umsetzung von Ideen, berät dich wenn du eine städtische Mitwirkungsform nutzen willst und setzt mit Jugendlichen das jugendpolitische Konzept p_a_r_t um.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Für Jugendinfos!

Im Redaktions-Team sind weitere Jugendliche willkommen! Melde dich hier an oder komm an die nächste Redaktionssitzung im Februar 2016 (Tag und Zeit werden noch bekannt gegeben) im Checkpoint Stadt Bern am Bahnhofplatz 2 (Berner GenerationenHaus).